Erstellt haben diesen Beitrag für uns die Filmemacher von Kulinarik Kosmonaut, dem Portal für Berichte aus Hamburgs kulinarischen Kosmos: http://www.kulinarik-kosmonaut.de/

Wir von Elbholz sind der Meinung, dass Leben und Genuss zusammengehören. Kulinarisch, optisch und sinnlich. Genuss aber basiert auf Qualität. So würde kein Sternekoch zu seinem Fünf-Gänge-Menü eine Tütensuppe servieren, sondern sie immer aus frischen, natürlichen Zutaten zubereiten.

Daran nehmen wir von Elbholz uns ein Beispiel und verarbeiten für unsere Schneidbretter ausschließlich das Naturprodukt Holz. Selbst von diesem wählen wir noch seinen besten Teil: Das Stirnholz. Es gilt wegen seiner Schönheit als Seele des Holzes und ist durch seine aufrecht stehenden Holzfasern extrem schnittfest. Sorgfältig Stück für Stück ausgewählt setzen wir es in Handarbeit nach Art und Maserung zusammen. So entstehen in unserer Manufaktur Unikate, die auf den ersten Blick fragile Kunstwerke zu sein scheinen. Tatsächlich sind es aber robuste Arbeitsgeräte, die selbst den schärfsten Klingen widerstehen. Darüber hinaus besitzen die von uns ausschließlich mit natürlichen Ölen behandelten Hack-, Schneid-, Servier- oder Frühstücksbretter hervorragende hygienische Eigenschaften, denn die im Holz enthaltene Säure tötet Keime natürlich ab. Selbst die Pflege unserer Unikate ist denkbar einfach: Wasser und Seife reichen für die Reinigung vollkommen aus.

Selbstverständlich gelten für unsere anderen Produkte ebenfalls die uns selbst auferlegten strengen Richtlinien: Alle werden natürlich weiterbehandelt und jedes von ihnen ist ein Unikat. Auch Sonderanfertigungen sind möglich: Auf Anfrage fertigen wir Schneidbretter und andere Produkte nach speziellen Holz-, Design- oder Nutzbarkeitswünschen.

Versand: Die Qualität, die wir Ihnen mit unseren Produkten bieten, bieten wir Ihnen auch mit unseren Versand: Wir verschicken unsere Ware mit DHL und DPD.